Petra's Dog-Physio

Petra Häusermann

Willkommen auf meiner Homepage… Mein Name ist Petra Häusermann, zusammen mit meinen beiden Männern, Urs und Aaron (Ehemann und Sohn) und unseren Hütehunden Timmy, Australien Shepard, Hope, Bordercollie und Carrie, Bordercollie  wohnen wir im wunderschönen Seetal direkt am Hallwilersee.

Ich durfte durch mein „Noni“ mit Hunden aufwachsen, welche auch sportlich geführt wurden und wusste schon damals, dass ich dies auch mal machen möchte.

Ich nehme mit Hope an Agility Wettkämpfen teil und mit Timmy wird im Obedience trainiert. Durch den Hundesport bin ich auf die Physiotherapie gekommen, da ich es gerade im Sport sehr wichtig finde, die Hunde regelmässig zu kontrollieren und falls nötig auch zu behandeln.

Für mich war klar, dass ich meine Passion zum Beruf mache. So begann ich die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin bei der Canesano AG in Basadingen.

Aus- und Weiterbildungen / berufliche Tätigkeiten

  • dipl. Hundephysiotherapeutin (Canesano AG, Basadingen)
  • Dorn- / Breusstherapie (nach Susanne Schmitt Dorntherapiezentrum für Hunde)
  • Wickelbehandlungen
  • Law Laser Therapie
  • Lymphtherapie
  • Fitnessinstruktorin
  • Bundesverwaltungs Angestellte (Lehre beim Anwalt)